"Hallo! Ich bin Rolly. Schön, dass Du hier bist. Wie kann ich Dir
helfen? Willeicht findest Du die gewünschte Antwort hier.
Weiter unsten siehst Du die am heäufigsten aufgetretenen Fragen
von Binbag-Kunden. Falls du dann immer noch Fraen hast,
schreib mit hier einfach kurz ein Mail mit Deinem Anliegen."

Fragen & Antworten

Frage:
”Kann ich von verschiedenen Gemeinden gebührenpflichtige Abfallsäcke oder Marken beziehen?”

Rolly sagt:
”Klar kannst Du! Im selben ABO. Und dies sogar ohne Mehrkosten! Sobald Dein Artikel im Warenkorb ist, kannst Du weiter einkaufen.”

Frage:
”Ich habe die falschen Produkte erhalten. Was kann ich tun?”

Rolly sagt:
”Entschuldige vielmals! Das bringen wir natürlich sofort wieder in Ordnung. Sende einfach ein Mail mit Deiner Bestell-Nr. an rolly@binbag.ch und wir senden Dir nach Abklärung umgehend die richtigen Produkte zu.”

Frage:
”Meine Bestellung ist nicht angekommen, was kann ich tun?”

Rolly sagt:
”Sende uns bitte umgehend Deine Bestellnummer an rolly@binbag.ch, damit wir abklären können, woran es liegt. Wir werden Dich dann umgehend informieren.”

Frage:
“Wie viele gebührenpflichtige Abfallsäcke oder Marken soll ich beziehen?”

Rolly sagt:
“Das ist einfach zu kalkulieren! Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch liegt aktuell bei ca. 6 Rollen pro Person. Zähle die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen und multipliziere sie mit dem Faktor 6 und schon weisst Du, wie viele Rollen Du bestellen musst.”

Frage:
“Reichen 3-4 Lieferungen pro Jahr?”

Rolly sagt:
„Wir empfehlen Dir sogar weniger! Weniger Lieferungen schonen die Umwelt und Dein Portemonnaie. Das Maximal-Gewicht einer Bestellung kann 8 KG betragen. Das Gewicht einer 35-Liter-Rolle (10 Säcke) ca. 350g. Nun musst Du selbst kalkulieren. Aber wenn Du mit einer Bestellung über das Jahr durchkommst, dann hast Du unsere Umwelt am stärksten geschont und Dein Portemonnaie übrigens auch...”

Frage:
“Wie kann ich mein Abo verwalten?”

Rolly sagt:
„Das geht ganz simpel über Dein Kundenprofil mit persönlichem Login. Dort kannst Du z.B. dein Abo pausieren, die Adressdaten ändern, künden, etc.”

Frage:
“Meine Gemeinde erscheint nicht im PLZ-Finder auf der Startseite.”

Rolly sagt:
“Bitte wende Dich kurz per Mail an rolly@binbag.ch. Es kann sein, dass Deine Gemeinde leider noch nicht zu unserem Liefergebiet gehört. Wir nehmen dann gleich Kontakt auf mit der entsprechenden Gemeinde, damit Du von unserem Service profitieren kannst.